Farbtupfer im Alltag

Ein Frühstück für Leib & Seele. Das gemeinsame Frühstück stärkt den Leib und gibt Gelegenheit zum Austausch. Ein geistlicher Impuls, gemeinsames Singen und Beten im Anschluss daran bieten Nahrung für die Seele. Es findet 6- 8 mal im Jahr freitags von 9.30 – 11.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt. Herzliche Einladung!

Leitung: Esther Vix, Nicoleta Griesinger

Glaubenskurs

Glaubenskurse zu verschiedenen Themen finden in der Regel zwischen Ostern und Pfingsten statt. Sie laden ein, die Bibel als Wegweisung für das alltägliche Leben zu entdecken und den Erfahrungen, die Menschen in der Bibel machen in Form von Bodenbildern nachzugehen. Eigene Fragen und Erfahrungen können zur Sprache gebracht werden. Dazu möchte der Kurs Raum geben. Ein Kurs besteht aus vier Abenden oder Vormittagen von jeweils 2 ½ Stunden.

Leitung: Esther Vix, Nicoleta Griesinger, Lydia Britting

Der für 2021 geplante Kurs wird verschoben (nähere Infos folgen rechtzeitig).

Männerrunde

Die Männerrunde wurde vor über 15 Jahren ins Leben gerufen und erfreut sich mittlerweile reger Beteiligung. Sie richtet sich an Männer jeglichen Alters und Konfession und bietet interessante Vorträge zu lokalen, gesellschaftspolitischen, religiösen, technischen, naturwissenschaftlichen, … Themen an. Einmal im Jahr wird eine Exkursion durchgeführt.

Leitung: Wolf-Dieter Simon, Pfr. Andreas Vix

nähere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen erhalten Sie dann zeitnah unter aktuell oder im s’Blättle”

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!

Falls Sie an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, können Sie sich per Mail bei Wolf-Dieter-Simon melden.

Kaffee Ägidius

Das Kaffee Ägidius ist ein offenes Angebot für alle. Ob Sie sonntags einen leckeren Kuchen zuhause essen wollen oder sich im Gemeindehaus zu Kaffee und Kuchen gemeinsam treffen – freundliche Gemeindeglieder, ob Kirchengemeinderäte oder Konfirmandinnen oder Eltern der Mutter-Kind-Gruppen bedienen sie gern hinter der Kuchentheke oder zu Tisch. Seit letztem Jahr findet das Kaffee Ägidius im Sommer und daher auch draußen im Hof des Gemeindehauses statt. Termin in diesem Jahr: 25. Juni 2023 ab 14 Uhr.

Eltern- Kind- Gruppen

Herzliche Einladung zur Krabbelgruppe!
Wenn Sie Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 3 Jahren haben, sind Sie bei uns genau richtig!
Die Krabbelkäfer treffen sich donnerstags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus im Höfle.
Nach einer Begrüßungsrunde mit Liedern, Fingerspielen, Kniereitern und kleinen Mitmachspielen dürfen sich die Kinder mit Freispiel austoben und wir Erwachsenen haben die Möglichkeit uns auszutauschen.
Außerdem basteln, malen und kneten wir.
Einfach vorbeischauen, wir freuen uns auf euch!