Rückblick Osterweg-2021

• Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Bei wunderschönem Frühlingswetter startete am 27.03 der Osterweg. Viele haben bei den Aktionen mitgemacht, was für die Nachfolgenden an den verschiedenen Stationen sicher für Freude gesorgt hat. So schmückten schon in den ersten Tagen viele Herzen gelegt aus Steinen, Moos, Zweigen und Blumen, selbst gebundene Kreuze und viele aufgehängte bunte Ostereier den Weg. Und es wurden täglich mehr. Zusammen ist auf diese Weise ein wunderschön, dekorierter Osterweg entstanden. Auch an den anderen Stationen konnte man aktiv werden z.B. Eselhuckepack Spielen, Bildkarten zum Thema “Um Verzeihung bitten” sortieren oder ein Apfelpicknick machen. Thematische Klammer aller Aktionen war die Ostergeschichte mit ihrer zentralen Botschaft: Jesus lebt! In diesem Blogbeitrag finden Sie Eindrücke der einzelnen Stationen/Aktionen, gerne dürfen Sie auch ein Feedback loswerden.

Bei der Vorbereitung und Umsetzung der Osterweg-Aktion durften wir von vielen Seiten tolle Unterstützung erfahren, nicht zuletzt auch von den Grundstücksbesitzern, die uns das Anbringen der Stationen erlaubt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle! Danke auch an alle Besucher, die sich mit uns auf den Weg gemacht haben, um die Ostergeschichte aktiv zu erleben. Ihre bisherigen Rückmeldungen haben uns motiviert.

Das Vorbereitungsteam der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Hattenhofen