Jungschar

Du hast Lust, dich mit anderen Kindern zu treffen und zusammen Spaß zu haben?
Dann bist du genau richtig!
Die Jungschar für Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 12 Jahren trifft sich mittwochs von 17:30-18:30 Uhr im Jugendraum des Gemeindehauses zum Spielen, Basteln, Backen und Hören biblischer Geschichten. Wenn du Lust hast zu kommen, dann schau doch einfach mal vorbei. Das Jungschar-Team freut sich auf Dich!

Sebastian Vix, Jonas Griephan, Lea Griesinger, Anne Britting, Pfr. Andreas Vix

Hier könnt ihr das aktuelle Programm der Jungschar finden.

Jungschar T-Shirts

Nach über 4 Jahren Jungschar ist es soweit: Wir haben zusammen mit den Kindern Ideen gesammelt und ein Jungschar T-Shirt erstellt. So wollen wir auch den Zusammenhalt in der Gruppe stärken.
Wir freuen uns schon die T-Shirts nach den Sommerferien in der Jungschar zu verteilen und brauchen dafür noch eure Größen.

Kleiner Tipp: Die Kinder wachsen schneller heraus als man denkt, also ggf. eine Größe größer bestellen.

Da wir die T-Shirts pünktlich in den Druck geben wollen, bitten wir Sie bzw. Euch, die passende Größe bis zum 1. September auszuwählen… Bei Fragen einfach uns kontaktieren. Vielen Dank!

Bitte die passende Größe auswählen

Kibiwo

Im Rahmen des Schülerferienprogramms geht es immer in der ersten Sommerferienwoche hoch her: Dann veranstalten wir als evangelische und katholische Kirchengemeinde zusammen unsere Kinderbibelwoche für Kinder von 5-12 Jahren. Tolle Geschichten, singen, basteln und spielen erwartet euch! Seid ihr dabei?
Die Anmeldung läuft über das Kinderferienprogramm der bürgerlichen Gemeinde oder über das Pfarramt.

Musicals

Das Weihnachtsmusical am 4. Advent ist ein fester Bestandteil unserer Gemeinde. Dazu probt ab den Herbstferien ein Projektchor von meist 30 Kindern, bei dem, neben dem Singen auch das gemeinsame Spielen und Basteln nicht zu kurz kommt. Von Zeit zu Zeit gibt es auch andere Chorprojekte, die an anderen Gemeindeveranstaltungen zur Aufführung kommen. Der Projektchor gibt die Möglichkeit sich zeitweise einzubringen um dann auch wieder Freiraum für andere Aktivitäten zu haben. Herzlich eingeladen sind alle, die Spaß am Singen und Theaterspielen haben.

Gesamtleitung: Esther Vix

Neustart Krabbelgruppe “Krabbelkäfer”

Herzliche Einladung zur Krabbelgruppe!

Wenn Sie Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 3 Jahren haben, sind Sie bei uns genau richtig! Die Krabbelkäfer treffen sich donnerstags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus im Höfle.

Nach einer Begrüßungsrunde mit Liedern, Fingerspielen, Kniereitern und kleinen Mitmachspielen dürfen sich die Kinder mit Freispiel austoben und wir haben die Möglichkeit uns auszutauschen. Außerdem basteln, malen und kneten wir.

Einfach vorbeischauen, wir freuen uns auf Euch!

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht hat zum Ziel, dass die Jugendlichen ein bewusstes Verhältnis zum Glauben bekommen. Er schließt mit der Konfirmation ab, einer Bejahung der eigenen Taufe. Wer noch nicht als Kind getauft wurde, kann am Beginn oder bei der Konfirmation getauft werden. Voraussetzung für den Konfirmandenunterricht ist eine Teilnahme am Religionsunterricht der Schulen. Der Konfirmandenunterricht findet mittwochs von 15.00- 16.15 Uhr im Gemeindehaus statt.