Vom Himmel hoch, da komm ich her (EG 24 – Martin Luther )

Vom Himmel hoch, da komm ich her, ich bring euch gute neue Mär; der guten Mär bring ich so viel, davon ich singen und sagen will.
Euch ist ein Kindlein heut geborn von einer Jungfrau auserkorn, ein Kindelein so zart und fein, das soll euer Freud und Wonne sein.
Es ist der Herr Christ, unser Gott, der will euch führn aus aller Not, er will eu`r Heiland selber sein, von allen Sünden machen rein.
Er bringt euch alle Seligkeit, die Gott der Vater hat bereit`, dass ihr mit uns im Himmelreich sollt leben nun und ewiglich.

Hört der Engel helle Lieder (EG 54 – Otto Abel)

Hört der Engel helle Lieder klingen das weite Feld entlang, und die Berge hallen wider von des Himmels Lobgesang:
Gloria in excelsis deo :II
Hirten, warum wird gesungen? Sagt mir doch eures Jubels Grund! Welch ein Sieg ward denn errungen, den uns die Chöre machen kund?
Gloria in excelsis deo :II
Sie verkünden uns mit Schalle, dass der Erlöser nun erschien. Dankbar singen sie heut alle an diesem Fest und grüßen ihn.
Gloria in excelsis deo :II

Oh, du fröhliche (EG 44)

O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren, Christ ist geboren: Freue, freue dich, o Christenheit!
O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Christ ist erschienen, uns zu versühnen: Freue, freue dich, o Christenheit!
O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Himmlische Heere jauchzen dir Ehre: Freue, freue dich o Christenheit!