Spendenaufruf

• Beitrags-Kategorie:Blog

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir haben als Gemeinde ein ungewöhnliches Jahr hinter uns und niemand weiß, was uns noch erwartet. Das Coronavirus hat die Gemeindearbeit lahm gelegt, selbst Gottesdienste durften zeitweise nicht mehr stattfinden und konnten nur noch aufgezeichnet und über einen YouTube Kanal ausgestrahlt werden. Taufen, Trauungen und Konfirmationen mussten verschoben werden. Posaunenchor und Chor pausieren aufgrund des Coronavirus auf unabsehbare Zeit. Wir haben die Zeit jedoch auch genutzt für die Erstellung einer neuen Homepage. Für die Gottesdienste und andere Veranstaltungen, die ab Mitte Mai 2020 nach und nach unter Beachtung der Infektionsschutzkonzepte wieder möglich waren, waren Anschaffungen und Mehraufwand notwendig. Doch auch unter diesen erschwerten Bedingungen sind wir eine Gemeinde, die zusammenhält. Diese Gemeinschaft zu erleben, auch in Krisenzeiten, ist eine schöne Erfahrung. Unser Glaube an Jesus Christus trägt und verbindet uns und wir danken allen herzlich, die im vergangenen Jahr unsere Kirchengemeinde auf vielfältige Weise – finanziell, ehrenamtlich oder im Gebet unterstützt haben.

Viele Jahre haben wir nun um Ihre Spende für unsere Kirchenrenovierung gebeten. Eine Fertigstellung der Sanierungsarbeiten zeichnet sich in den nächsten Wochen ab. Von den hohen Kosten, die sich laut Kostenschätzung auf 590.000 Euro beziehen, fehlen uns noch ca. 40.000 Euro. Wir bitten Sie weiterhin dafür um finanzielle Unterstützung.

Ihre Spende ist steuerlich voll absetzbar.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Verbundenheit!

Herzliche Grüße im Namen des Kirchengemeinderates

(Andreas Vix, Pfarrer; Andrea Stritzel, 2. Vors. des KGR; Babette Kornherr, Kirchenpflegerin)